Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Mela Diamant

Bild - Mela Diamant
Ja, sie will > In ihrer Präsentation in der Neue Kunst Gallery zeigt Mela Diamant neue Werke im bekanntem Thema: Die Wiener Künstlerin reflektiert den Blick, die Wahrnehmung und die Bedeutung des weiblichen Körpers und projiziert sie zurück auf ihre Leinwände. In Tempera arbeitet sie die Serie „Ja, ich will“, die 2019 entstand. Dabei zielt sie ganz bewusst auf die Wortwahl vieler Paare ab, die sich entschließen zu heiraten und deutet die Floskel um. Im werkbegleitenden Gedicht schreibt Diamant „Hier steh ich nun, beinahe so wie eine Braut in einem weißen Kleid vor dem Altar - in Erwartung ihres Liebsten - und frage mich: will ich wirklich? Ja, ich will – und zwar alles und das sofort.“ Die Forderung ist gleichzeitig Wunsch, nicht wählen zu müssen zwischen traditionellen Rollen und freier Entfaltung. LW

> 20. März bis 25. April 2020, Eröffnung: 20.03. um 19.30 Uhr, Neue Kunst Gallery, Zirkel 32, Karlsruhe, Do - Fr 13 – 19 Uhr, Sa 12 – 15 Uhr

Neue Kunst Gallery

Zirkel 32

76133 Karlsruhe

| Infos