Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Simon Strauß

Bild - Simon Strauß
Die klassische Italienreise ist Thema des neuen Romans von Simon Strauß, der als Journalist bei der FAZ arbeitet und mit „Sieben Nächte“ 2017 sein Debüt ablieferte. In „Römische Tage“, das er im Badisch Brauhaus (Stephanienstraße 38-40) vorstellt, erzählt er die Geschichte eines jungen Mannes, der in die Ewige Stadt flieht, um der Gegenwart zu entkommen. Während er durch die Stadt flaniert, schwelgt er in Melancholie und denkt über die Endlichkeit aller Dinge nach (24.10./19:00 Uhr)

Badisch Brauhaus

Stephanienstr. 38-40

76133 Karlsruhe

0721 / 144700

| Infos

WEITERE ARTIKEL

Verschiedenes

Lesungen / Vorträge

Lesungen / Vorträge
Bild: Der Animationsfilm zu Johann Peter Hebel

Der Animationsfilm zu Johann Peter Hebel

Zum 260. Geburtstag des aufgeklärten Humanisten

Der neue Animationsfilm über Johann Peter Hebel (1760-1826) präsentiert die prägnanten biographischen Stationen und Wirkungsorte Johann Peter Hebels sowie sein fortschrittliches humanistisches Denken. Der Film enstand unter Mitwirkung des bekannten Hebel-Experten Dr. Franz Littmann. zum Film: web5.karlsruhe.de...