Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Musik jazz, Blues

 

Walter Trout

Bild - Walter Trout
Klassischer Blues-Rock > Der 1951 in Ocean City geborene Walter Trout spielte lange Zeit Gitarre und Mundharmonika in anderen Bands u.a. bei John Lee Hooker, Canned Heat oder John Mayall´s Bluesbreakers, bevor er sich 1989 entschloss, sich auf Solopfade zu begeben. Unter verschiedenen Namen veröffentlichte er seither regelmäßig Platten und war fast ständig unterwegs auf Tour. Sein Leberversagen Anfang 2014, das er dank eines Spenderorgans knapp überlebte, verarbeitete er auf dem Album „Battle Scars“. Auf dem 2017 erschienen All-Star-Album „We´re All In This Together“ unterstützen ihn viele Musikerkollegen und Weggefährten wie sein Mentor John Mayall, sowie Joe Bonamassa, Warren Haynes und Edgar Winter. Mit seinem brandneuen Album, das bezeichnenderweise „Survivor Blues“ heißt, ist der Blues-Rock-Gitarrist und Sänger aktuell auf großer Europa-Tour und beweist, dass seine Musik trotz oder gerade wegen seines persönlichen Schicksals immer noch lebt.

> So 20. Oktober 2019 um 19:30 Uhr, Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos