Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Musik Querbeet

 

Curtis Harding

Bild - Curtis Harding
Er beame sein Publikum mit seiner Zeitmaschine direkt in die USA der 60er und frühen 70er Jahre heißt es über den 1979 geborenen Musiker. Er stammt aus dem Bundesstaat Michigan, in dem in Detroit das wohl wichtigste Label der Soulmusik angesiedelt war. Für Motown Records standen Stars wie The Supremes, Marvin Gaye, The Temptations und Stevie Wonder, und genau deren Sound lässt Curtis Harding wieder aufleben. Intensiver Retro-Soul mit ganz viel Black Pride und einer kleinen Prise Blues und Rock. Und manchmal scheint auch ein bisschen Gospel durch, den Curtis Harding schon als Kind im Kirchenchor inhalierte. Eigentlich hatte er Meeresforscher werden wollen, doch diese Pläne gab er auf und steht heute für zeitlose Soul Power. > Zeltival, Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe, 20.30 Uhr

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

WEITERE ARTIKEL

Musik

Querbeet

Querbeet
Bild: DIE SUBSTAGE SOLI SHOW

DIE SUBSTAGE SOLI SHOW

Unterstützungstickets

Fr 01. Mai 2020 Einlass: nie DIE SUBSTAGE SOLI SHOW Es spielt: Keine Band * Kein DJ Es gibt: Kein Publikum * Kein Bier und keine Weinschorle Es arbeitet: Niemand Es bleiben alle: GESUND Tickets ab 15,- zzgl. Gebühren sofort im VVK unter: 18568.reservix.de Substage-Info: "Unser Club...
Querbeet
Bild:  Spenden willkommen  -Tickets behalten

Spenden willkommen -Tickets behalten

"Aufgrund der aktuellen Lage haben wir geschlossen, bis wir den Betrieb offiziell wieder aufnehmen dürfen“, so heißt es auf vielen Anschlägen an den Türen, durch die normalerweise fast allabendlich Publikum zum Gig einer Band oder zu den Theater/Comedy-Vorstellungen kommen. Viele Tickets waren...
Querbeet
Bild: No Sugar No Cream

No Sugar No Cream

Die neue CD - ein kleines Meisterwerk

Ende April sollte die neue CD auf einem Konzert präsentiert werden - doch Corona war dagegen. Vorstellen möchten wir das gelungene Album allerdings schon, damit man sich wieder auf was freuen kann. Ein erster Song ist bereits auf YouTube veröffentlicht. Infos, wann und wie das Album erscheint, soll...