Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Gastronomie Aktuelle Infos

 

Hoepfner „Grape“ und „Grape Free“

Jetzt ohne künstliche Süßungsmittel

PR-Text: Neu ist nicht nur der Look auf den Etiketten: Bei Grape und Grape Free wurde auch das Rezept sorgfältig überarbeitet. Die beiden Biermischgetränke enthalten keine künstlichen Süßungsmittel mehr, dafür natürlichen Grapefruitsaft.
Die beiden fruchtig-herben Erfrischungen aus der Hoepfner Bierburg haben mit 4,5 % den höchsten Fruchtsaftanteil im Biermischgetränkebereich. Das sorgt dafür, dass das Grape- Duo jetzt „noch frischer und noch fruchtiger schmeckt”. Natürliche Lebensmittel liegen nach neuesten Verbraucherumfragen immer mehr im Trend.
Diese Natürlichkeit im Geschmack bieten Grape und Grape Free, wobei Grape produktionsbedingt jetzt auch einen etwas geringeren Alkoholanteil hat als bisher und die Free-Variante tatsächlich 0,0 % Alkohol enthält, weil das hier verwendete Bier durch ein sehr aufwändiges Verfahren vollständig entalkoholisiert wird. Damit können auch schwangere Frauen und stillende Mütter Grape Free unbedenklich genießen. Weiterhin richtet sich aber – wie alle Hoepfner Produkte – auch Grape Free nur an Personen, die das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum erreicht haben.

Hoepfner Privatbrauerei:
hoepfner.de

Weiterführende Links

Weitere Infos

MELDUNGEN

Pinguine, Klimarettung, Bier

Bild: Pinguine, Klimarettung, Bier
„Guter Ausblick für Wirtschaftsminister Habeck: Das Klimaziele bis 2030 ist laut Prognosen zu schaffen….Aktuell läuft es auch wegen der Rezession gut fürs Klima.“ Na also, wirtschaftlich geht es bergab, fürs Klima bergauf. Wobei: wenn man bedenkt, dass der Mensch an sich schon der größte...

weiterlesen