Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Musik Klassik

 

Preisträgerkonzerte in der Hemingway Lounge

Bild - Preisträgerkonzerte in der Hemingway Lounge
Ausgezeichnet > In der Reihe der Preisträgerkonzerte in der Hemingway Lounge ist am Sonntag, 21., das Geigen-Klavier-Duo Farida Rustamova (Foto) und WooRim Lee mit Musik von Beethoven und Ravel zu erleben. Die aserbaidschanische Geigerin Farida Rustamova wurde für ihre hervorragenden Leistungen und ihr soziales und kulturelles Engagement ausgezeichnet und ist Preisträgerin mehrerer nationalen und internationalen Wettbewerbe. Auch die 1994 geborene südkoreanische Pianistin WooRim Lee, die seit 2017 ihr Masterstudium an der Karlsruher Hochschule absolviert, kann schon auf eine ganze Reihe von Auszeichnungen verweisen.

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos

WEITERE ARTIKEL

Musik

Klassik

Klassik
Bild: Hofkonzert

Hofkonzert

Französische Nacht

Den Blick über den Rhein richten Christian-Markus Raiser, sein Coro Piccolo (Foto) und die Camerata 2000 bei ihrem diesjährigen Hofkonzert am Samstag, 29., im Hof der Evangelischen Stadtkirche am Karlsruher Marktplatz. Vom Madrigal über Orchesterwerke...
Klassik
Bild: Samson

Samson

Er ist der Auserwählte, der stärkste Mann der Welt, der Richter, der das Volk der Israeliten von der Tyrannei der Philister befreien soll. Eine Aufgabe, der Samson gewachsen scheint, denn er tötet einen Löwen mit den bloßen Händen und bietet den Philistern die Stirn. Bis er sich in Delila verliebt,...
Klassik
Bild: Tiefes Gebläse

Tiefes Gebläse

Seinen Abschied von der Karlsruher Musikhochschule nimmt mit diesem Semester der gegenwärtige Prorektor und langjährige Posaunenprofessor Werner Schrietter. Unter dem Motto „Klangtour 2019“ unternimmt er mit seiner Posaunenklasse eine Konzertreise nach Norddeutschland,...
Klassik
Bild: Wolfgang Rihm und die Orgel

Wolfgang Rihm und die Orgel

Sein erstes Orgelwerk schrieb Wolfgang Rihm bereits als 15-Jähriger. „Die Orgel war ein Instrument, an das ich mich immer wieder geflüchtet habe, um zum großen Klang zu kommen, der einem ja als jungem Komponisten nicht zur Verfügung steht. Da hatte ich sozusagen eine Maschine, die auf bestimmte...