Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Ole Hoffmann

Bild - Ole Hoffmann
„Die zehnte Muse“ > Die Welt klarer sehen zu lassen, empfindet der Karlsruher Kabarettist Ole Hoffmann seit jeher als seinen Auftrag und betreibt dabei Volkesbildung aus Leidenschaft im besten Sinne. Nun startet er eine heitere Vortragsreihe, die seinem Publikum die Geschichte des Kabaretts näherbringen soll und die grandiosen Errungenschaften und Erkenntnisse aus 130 Jahren Kabarett in vergnüglicher Form auftischen will. Dass Hoffmann an sechs Abenden seine Besucherinnen und Besucher zu einem versierten Fachpublikum ausbilden und die Lust am Selbstmittun wecken will, ist charmante Nachwuchspflege eines wackeren Einzelkämpfers. Die ersten beiden Abende widmen sich dem Kabarett zur Kaiserzeit und Größenwahn und Wilder Bühne in der Weimarer Republik.

> Sa 6. und Fr 26. April 2019, jeweils 20.15 Uhr, Kabarett Die Spiegelfechter, Orgelfabrik, Karlsruhe, Amtshausstraße 17-19

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19

76227 Karlsruhe

0721 / 4762716

| Infos