Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Meine Braut, sein Vater und ich

Bild - Meine Braut, sein Vater und ich
Ihre deutschsprachige Erstaufführung feierte die französische Boulevardkomödie „Meine Braut, sein Vater und ich“ 2012 in der Comödie Dresden, jetzt ist das turbulente Stück von Gérard Bitton und Michel Munz im Jakobus-Theater zu sehen. Der eingefleischte Junggeselle Henri kann sich freuen, denn seine verstorbene Tante vererbt ihm eine Million Euro, allerdings nur unter einer Be-dingung: Er muss innerhalb eines Jahres heiraten. Henri möchte aber nicht auf seine zahlreichen Affären verzichten und so nimmt er den Vorschlag seiner guten Freundin und Anwältin Nora an und heiratet einen Mann und zwar seinen besten Freund, den arbeitslosen Schauspieler Dodo, der ebenfalls finanzielle Vorteile aus der Situation zieht. Doch als dieser einzieht und Henris Vater sei-nen neuen Schwiegersohn kennenlernt, wird die vermeintlich problemlose „Ehe“ schon bald zum rosaroten Albtraum. Auch am 9., 13., 15., 17., 24. und 27.. kaho > Jakobus-Theater, Kaiserallee 11, Karlsruhe

Jakobustheater

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

0721 / 854245

| Infos

WEITERE ARTIKEL

Theater, Comedy, Show

Theater und Show

Theater und Show
Bild: Münchhausen

Münchhausen

Der Ritt auf der Kanonenkugel, die Selbstrettung aus dem Sumpf durch das Herausziehen an den eigenen Haaren oder das am Kirchturm festgebundene Pferd - die sagenhaften Geschichten haben ihrem halbfiktiven Schöpfer den Titel Lügenbaron eingebracht. Er sei ein Träumer, ein Phantast, einer, der nichts...
Theater und Show
Bild: Mord aus Leidenschaft

Mord aus Leidenschaft

Mord in der Oper ist das diesjährige Motto der musikalisch-literarischen Mittwochsreihe des Theaters in der Orgelfabrik, und Morde sind ja in der Königsgattung des Theater beileibe keine Mangelware. Morde aus Leidenschaft sind Thema des Auftaktabends, man denke nur an Bizets Carmen, Mozarts Don Giovanni...
Theater und Show
Bild: Mord aus Leidenschaft

Mord aus Leidenschaft

√Mord in der Oper ist das diesjährige Motto der musikalisch-literarischen Mittwochsreihe des Theaters in der Orgelfabrik, und Morde sind ja in der Königsgattung des Theater beileibe keine Mangelware. Morde aus Leidenschaft sind Thema des Auftaktabends, man denke nur an Bizets Carmen, Mozarts Don...