Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2017
Musik Querbeet

 

Sebastian Studnitzky

KY organic > So heißt das neue Album des Multiinstrumentalisten Sebastian Studnitzky, als Synonym für sein neues, minimalistisches Projekt. Im Gegen­satz zu seinem mit dem EchoJazz ausgezeichneten Orchester­projekt „Memento“ setzt er hier auf eine Ästhetik, beeinflusst von elektronischer Musik in kleiner instrumentaler Besetzung. Mit gleichsam virtuosem wie uneitlem Klavierspiel und seinem fast schon gesungenem Trompetensound gelingt es Studnitzky, prägnante Grooves und Sounds mit wunderschön klaren und auffallend emotionalen Melodien zu kombinieren, Minimal Techno mit zauberhaft raffinierten Stimmführungen und offene Jazzimprovisationen mit Indie-pop-Harmoniefolgen in Einklang zu bringen.

> Do 5. Oktober 2017 um 20:00 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße; Fr 6. Oktober 2017 um 20 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Karlsruhe, Hardtstraße 37a

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos