Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2017
Musik Querbeet

 

Steve Hill

Im Frühjahr begeisterte er im Alleingang die Besucher des anschließenden Wishbone-Ash-Konzerts. Gesang, Gitarre und ein zugegebenermaßen eher rudimentäres Schlagzeug, als One-Man-Band lässt der Kanadier nichts anbrennen. Normalerweise sind One Man Bands bei den Kritikern nicht so hoch angesehen. Doch bei Steve Hill ist das anders, da er neben Klassikern des Blues vor allem seine eigenen Songs interpretiert, und zwar derart energiegeladen, dass man zu keinem Zeitpunkt der Meinung ist, hier würde nur ein Musiker spielen. In Kanada wurde Hill unter anderem mit dem Juno Award, dem kanadischen Gegenstück zum Grammy, für das beste Bluesalbum des Jahres, aber auch als Entertainer of the Year und Guitarist of the Year ausgezeichnet. Obwohl der Kanadier schon 20 Jahre auf der Bühne hinter sich hat, gilt er gerade nun als die „über-Nacht-Sensation“ in der internationalen Blues-Rock Szene. > Substage Café, Alter Schlachthof 19, Karlsruhe, 20 Uhr

Substage

Alter Schlachthof 19

76131 Karlsruhe

0721 / 377274

| | Infos