Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2017
Verschiedenes Meldungen

 

Peter Sodann

"Peter macht gern Faxen"

Musik, life et cetera > Schon in seinem ersten Zeugnis stand: »Peter macht gern Faxen«, er hatte eine große Schnauze, weil er immer der Kleinste war. Ursprünglich wollte er Clown werden, aber weil ihm niemand sagen konnte, wie man das wird, dachte er, Tischler wäre gut. Nur dafür war er halt zu klein. Als dann die Frage kam, ob er nicht Werkzeugmacher lernen will, dachte er bei sich: „Hast ja eigentlich och noch nich gemacht, kannste ja mal machen.“ Dieser Satz wurde dem Arbeitersohn zum Motto seines Lebens. Später studierte der überzeugte Sozialist Jura, landete als studentischer Kabarettist im Knast, wurde Schauspieler, Theaterleiter und besitzt Millionen Bücher, denen mittlerweile eine eigene Bibliothek gewidmet ist. Dem breiten West-Publikum wurde der Vorzeige-Ossi Peter Sodann als Hauptkommissar Bruno Ehrlicher im "Tatort" bekannt, später wurde er von den Linken gar zur Wahl als Bundespräsident aufgestellt. Also, wenn das mit dem 81-jährigen Ehrenbürger der Karlsruher Partnerstadt Halle kein munterer Abend wird, dann kann Talkmaster Ullrich Eidenmüller seine Reihe einstellen. > Do 6. Juli 2017, 19:30 Uhr, Hemingway-Lounge, Uhlandstraße 26, Karlsruhe

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos