Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2017
Musik Querbeet

 

Youssou N Dour

Er sang mit Peter Gabriel oder Neneh Cherry und füllt mit seiner senegalesisch angehauchten Popmusik die Hallen in der ganzen Welt. Zwischenzeitlich wurde Youssou N Dour Minister. Als Künstler setzte er sich für eine neue Politik in Afrika ein – gegen Armut und Malaria, für Umweltschutz. N Dour hat gezeigt, dass ein Senegalese in seiner Heimat bleiben und von dort aus eine weltweite Karriere machen kann. Der Knabe mit der goldenen Stimme wurde 1959 in Dakar geboren, in der Medina, dem Viertel der kleinen Leute. Längst gilt er als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Künstler Afrikas, der die afrikanische Musik beeinflusste wie kaum ein anderer. Für das Zeltival ist er neben Asaf Avidan und den Jazzern John Scofield und Abdullah Ibrahim einer der Weltstars im Aufgebot. > Zeltival, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35, 20:30 Uhr

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos