Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2017
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Ritter Parzival

Die sagenhafte Geschichte des Ritters Parzival hat über die Jahrhunderte so unterschiedliche Künstler wie den mittelhochdeutschen Dichter Wolfram von Eschenbach oder die Truppe von Monty Python inspiriert. Unter der Regie von Lisa Augustinowski greifen Claudia Olma und Carsten Dittrich mit unterschiedlichen Puppen und in wechselnden Rollen die Geschichte auf, in die sie – wie von der marotte bekannt - zwischendrin immer wieder kommentierend eingreifen. Erzählt wird das Schicksal eines Jungen, der nichts von der Welt kennt, als den Wald, in dem er lebt, und der um jeden Preis ein Ritter werden will. Zuerst lernt er, sich gegen seine Mutter durchzusetzen, und zieht in die weite Welt, die voller Tücken ist. Seine Abenteuer, die er besteht, machen aus ihm nicht nur einen guten Kämpfer, sondern lehren ihn, neben Mut und Tapferkeit auch Klugheit und Gelassenheit, Mitmenschlichkeit und Mitgefühl. Das einstündige Stück eignet sich für die ganze Familie.

> Fr 16. Juni 2017 um 19:00 Uhr, marotte Figurentheater, Kaiserallee 11, Karlsruhe

marotte Figurentheater

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

0721 / 841555

| Infos