Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2017
Verschiedenes Meldungen

 

Reinhold Messner

Bergsteigerlegende > Reinhold Messner bezwang als erster Mensch den Mount Everest ohne Sauerstoffmaske, bestieg alle 14 Achttausender sowie die Seven Summits, stand auf 3500 Gipfeln und durchquerte zu Fuß die größten Eis- und Sandwüsten der Erde. In seinem aktuellen Live-Vortrag "ÜberLeben" erklärt er, was wir über unser Menschsein erfahren, wenn wir uns der Angst und Einsamkeit derart schonungslos ausliefern. Wort- und bildgewaltig hält er Rückschau auf seine sieben Jahrzehnte, die schon so früh von der Begegnungen mit dem Tod und extremen Naturerlebnissen geprägt wurden - ungeschminkt, persönlich, nachdenklich. Messner ringt dabei um Begriffe wie Mut, Leidenschaft und Verantwortung und spricht über Ehrgeiz und Scham, Alpträume und das unvermeidliche Altern, über Neuanfänge und die Fähigkeit, am Ende loslassen zu können.

> So 5. Februar 2017, 18:00 Uhr, Stadthalle Karlsruhe, Festplatz

Stadthalle Karlsruhe

Festplatz

76137 Karlsruhe

Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos