Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2017
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Nico Semsrott

Stand up Tragedy > Nico Semsrotts Programm heißt "Freude ist nur ein Mangel an Information – Update 2.5“. "Irgendwie wollte ich erfolglos sein, und damit die Leistungsgesellschaft beleidigen“. Mit diesem Satz ist der Hamburger Kabarettist, der als Poetry-Slammer angefangen hat, ganz nahe bei seiner Kunstfigur, ausgestattet mit Nerd-Brille und Kapuzenpullover. Und was passiert? "Dadurch, dass ich jeden Abend Leistung verweigere, bekomme ich einen Kabarettpreis nach dem anderen“. Die alte Frage, die wie ein nicht sichtbares Menetekel über seinem Programm hängt, lautet doch immer noch: Gibt es ein richtiges Leben im Falschen? "Nur weil man keine großen Buchstaben auf der Stirn hat, wo drauf steht, dass man gegen etwas ist, heißt dass noch lange nicht, dass man nicht rebellisch ist“. Das hat er mal in einem Interview gesagt, und das beschreibt zutreffend, was er macht: politisches Kabarett im besten Sinne, als dessen Retter und Hoffnung Herr Semsrott an dieser Stelle einmal ganz unvorsichtig und keck ausgerufen werden soll.

> Sa 18. Februar um 20:00 Uhr, Jubez, Karlsruhe, Am Kronenplatz

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos