Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2017
Musik Querbeet

 

Seth Lakeman & Saori Jo

Er zählt zu den Pionieren der britischen Folkrevivals. Von der Times als "new folk hero“ gefeiert, wurde Lakeman mit zwei BBC Folk Awards ausgezeichnet und 2005 für den Mercury Prize nominiert. Mit seinen Alben schaffte er es bis in die Top Ten der britischen Charts. Von seinem musikalischen Charisma überzeugte der Engländer auch zigtausende Besucher, die er als Vorprogramm der Band Runrig unterhielt. Seine jüngst erschienenen "Ballads of The Broken Few“, die er mit dem weiblichen Gesangstrio Wildwood Kins einspielte, ist eine neue Perle des Genres, das mit Bands wie Mumford & Sons seine breitenwirksamsten Vertreter findet. Supportet wird Seth Lakeman durch das Trio der im Elsass lebenden Singer/Songwriterin Saori Jo, die vor einigen Jahren durch ihre Zusammenarbeit mit Ian Anderson und Jethro Tull für Furore sorgte.

> Sa 18. Februar 2017 um 20:00 Uhr, Kulturkeller Cellarium, Knittlingen, Kirchplatz 2

Cellarium Kulturkeller Knittlingen

Störrmühle 1

75438 Knittlingen

| Infos