Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2016
Musik Querbeet

 

Tom Mess & Band

„Vom Rock & Pop zum Metal zum Punk und zurück zum Rock in Form von Americana/Alternative Country in nur 25 Jahren“, beschreibt der Karlsruher Musiker Tom Mess seine musikalische Entwicklung und fügt hinzu: „Ich sage immer Rock oder Alternative Country, unter Americana können sich die Leute nichts vorstellen.“ Nach zwei Singer-Songwriter-Alben erschien Ende 2014 das Album „Ford“, das in Bandbesetzung eingespielt wurde. „Meine Band besteht aus Jule - Gitarre/2.Vox, Danny am Bass und Michy an den Drums, also klassisch. Im Studio habe ich noch den Matze an der Lap Steel dabei, als Inspiration dient mir das Leben. Klingt billig und simpel, aber jeder Song entsprang aus einem Gefühl oder Moment oder beidem und ja, und wenn alles zusammenkommt entsteht ein Song. Aber nicht jede Zeile ist 100% ernst gemeint“, sagt Tom Mess. Nicht nur deutschlandweit hat Tom Mess seine Songs live gespielt, er war auch schon in Spanien, Italien und der Schweiz damit unterwegs, sogar einmal in den USA. „Ich arbeite an neuem Material, und nehme auch schon auf“, lässt er abschließend vernehmen. „Durch die sehr gechillte Studio-Atmosphäre kann ich es ruhig angehen. Kein Schimmer, was es wird. Viel Full Band auf jeden Fall. Aber Vinyl wird es auf jeden Fall. So entstand auch ‚Cheap Therapy‘: wir hatten 22 Songs für ‚Ford’ aufgenommen, die natürlich nicht alle gut genug waren. Also gab es das Leftover/Demo Release ‚Cheap Therapy‘ zum kostenlosen Download.“

> Fr 11. März 2016 um 21:00 Uhr, Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos