Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2016
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Peer-to-Peer

Über Deutschland und Europa hinaus > Jugendliche haben maßgeblichen Einfluss auf das Gelingen von Integration und auf die Gestaltung Europas in den nächsten Jahrzehnten. Doch inwieweit ist die kommende Generation aus unserer Stadtgesellschaft über die momentanen Entwicklungen in Bezug auf die steigenden Flüchtlingszahlen informiert? Zu diesem Thema hat Werkraum Karlsruhe das Projekt „Peer to Peer. Über Deutschland und Europa hinaus“ gestartet. Was wäre, wenn in Deutschland Krieg wäre und in Syrien Frieden? Ein Ensemble, bestehend aus Jugendlichen aus unterschiedlichen sozialen Schichten und professionellen Theater- und Filmschaffenden, hat hierfür ein Theaterstück entwickelt, bei dem sich drei Jugendliche unter umgekehrten Vorzeichen auf eine fiktive Flucht machen. Das Theaterstück mit Filmsequenzen und musikalischer Livebegleitung wurde über Improvisationen auf der Basis von recherchiertem Material zu Flucht und Asyl erarbeitet.

> Premiere Do 10. März 2016 um 19:00 Uhr, Jakobus Theater, Kaiserallee 11, Karlsruhe

Jakobustheater

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

0721 / 854245

| Infos