Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2016
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Max wird reich

Ob Jelineks „Wirtschaftskomödie“, Brechts „Dreigroschenoper“, „Die Geizigen“ nach Moliére und Plautus oder das Krimimärchen „Hans im Glück“ - im Theater Baden-Baden ist derzeit - passend zur Großen Landesausstellung der Staatlichen Kunsthalle - alles auf das Geld fixiert. Und jetzt heißt es auch noch „Max wird reich“. Im bewährten Team mit Autor und Regisseur Philipp Löhle hat Max Ruhbaum eine neue Schauspiel-Comedy erarbeitet, in der er über das ungerechterweise prekäre Dasein als Künstler reflektiert. Wie kann es sein, dass er zig Personen auf die Bühne gebracht hat und immer nur Gage für einen bekam? Geld alleine macht nicht glücklich. Aber das Geld soll nicht alleine sein. Es soll bei Max sein.

> Do 10. und Fr 18. März 2016, jeweils 19.30 Uhr, Theater Baden-Baden, Goetheplatz

Theater Baden-Baden

Goetheplatz 1

76530 Baden - Baden

07221 / 932753

| Infos