Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2016
Musik Querbeet

 

Andreas Martin Hofmeir

"Kein Aufwand! > Er gewann den ECHO Klassik als „Instrumentalist des Jahres“, er ist Professor am Mozarteum in Salzburg und war Gründungsmitglied der bayerischen Kultband LaBrassBanda. Und Andreas Martin Hofmeir ist geschlagen mit den Vorurteilen gegenüber seinem Monsterinstrument, der Tuba, die er doch so schön und fein zu blasen versteht. Und er ist ein begnadeter Kabarettist, der in bester Tradition eines Gerhard Polt oder Karl Valentin die Absurditäten des Lebens auf’s Korn zu nehmen versteht. In seinem trockenen Stil liest der Bayer in der musikalisch-kabarettistische Lesung „Kein Aufwand“ aus seinen Erfahrungen als Tubist und Weltreisender, in epischer Breite und lyrischer Würze. Dazu gibt’s brasilianische, ungarische und argentinische Musik aus der Tuba, begleitet von Guto Brinholi an der Gitarre.

> Sa 19. März 2016, 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos