Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2016
Musik Querbeet

 

Joe Bonamassa

Klappe auf präsentiert

Bluesrock-Superstar > Wohl kaum jemand anderes hat es im letzten Jahrzehnt so gut geschafft, dem Blues neben den traditionellen Fans auch jüngere Anhänger zu bringen wie Joe Bonamassa. Der vielfach preisgekrönte Musiker begeistert mit charismatischer Stimme, feurigem Gitarrenspiel und facettenreichen Songwriting. Dem Mann, der in Anzug und mit Sonnenbrille auf der Bühne eher wie ein Versicherungsmakler aussieht, gelingt es, einesteils an Beck und Clapton in den 70er Jahren zu erinnern und gleichzeitig dem Blues ein zeitgenössisches Fundament zu geben. Bonamassa war bereits an 15 Nr. 1-Bluesalben beteiligt, an so vielen wie noch nie ein anderer Künstler vor ihm. Mit ‚Muddy Wolf at Red Rocks‘ konnte er in Deutschland gleich auf Platz 5 in die Charts einsteigen, für das Live-Album ‚Tour de Force‘ wurde er mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. 2014 stieg „Different Shades Of Blue“ in Deutschland auf Platz 3 in den Charts und konnte in 15 weiteren Ländern die Charts erobern. Im Magazin Guitar World wurde er mit überwältigender Mehrheit zum „Best Blues Guitarist“ gewählt. Ein gemeinsames Album mit Beth Hart wurde als bestes Bluesalbum für den Grammy nominiert. Außerdem wurde er zum Billboard Blues Artist Of The Year gekürt. Sicher wird er auch Songs aus seinem am 25.3. erscheinenden Album „Blues Of Desperation“ vorstellen, auf dem er sich mitnichten an das gängige Bluesrock-Regelwerk hielt, sondern sondern sowohl sich selbst als auch das Genre an sich neu definierte.

> So 13. März 2016 um 20 Uhr, Schwarzwaldhalle, Festplatz Karlsruhe

Klappe Auf verlost 3 x 2 Karten für dieses Konzert. Postkarte mit Stichwort "Gitarrenkonzert des Jahres" an Klappe Auf, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe, Einsendeschluss ist der 6. März.

Schwarzwaldhalle

Festplatz

76137 Karlsruhe

Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos