Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2016
Musik Querbeet

 

Federico Albanese

Die blaue Stunde > Federico Albanese kombiniert in seinen Kompositionen virtuos minimalistische Pianomelodien mit Streicherarrangements und Elektronika. Seine kinematografischen Melodien sind inspiriert von Klassik, Pop- und Ambientmusik. Manche sehen ihn bereits in den Fußstapfen von Nils Frahm. Schon als Kind hatte er Klavier und Klarinette gelernt, später Kontrabass studiert. Sein aktuelles Album „The Blue Hour“ besteht aus 13 modernen klassischen Kompositionen, die Klavier, Elektronik, Cello und weitere Instrumente zu einer eigenen Klangwelt verschmelzen.

> Mi 9. März 2016 um 21:00 Uhr, Jubez, Karlsruhe, Am Kronenplatz

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos