Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2015
Musik jazz, Blues

 

Werner Lämmerhirt

Guru der Gitarre > Werner Lämmerhirt hat die deutsche Fingerpicking-Landschaft beeinflusst wie kaum ein anderer Gitarrist, er war und ist Inspiration vieler Gitarristen, die ihm bei seinen Konzerten auf die Finger schauen. Als Begleitgitarrist von Hannes Wader Anfang der 70er Jahre und durch seine folgenden Soloauftritte wurde er bekannt und ist seit mehr als 40 Jahren eine feste Größe in der Folk-Szene und weit darüber hinaus. Aus der Verbindung von Folk, Swing, Blues und seinem typisch-eigenwilligen Stil entstehen kraftvoll-rhythmische, oft auch verspielte Kompositionen, die er mit seiner rauchigen Stimme untermalt. Mit der CD, an der er gerade arbeitet und die „Halbe Ewigkeit“ heißen wird, ist er wieder bei seiner alten Plattenfirma Stockfisch gelandet. Für Freunde der akustischen Gitarrenmusik ist Werner Lämmerhirt ein absolutes Muss.

> Di 03. November 2015 um 20:15 Uhr, Folkclub Prisma e.V., 360° Gasometer, Hohwiesenweg 6, Pforzheim

Folkclub Prisma

im 360° Gasometer, Hohwiesenstr. 6

75175 Pforzheim

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos