Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2015
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

René Sydow, Olaf Bossi und Annette Postel

Tour der Sieger > René Sydow, Olaf Bossi und Annette Postel sind Kleinkunstpreisträger des Landes Baden-Württemberg. Alle drei machen Spaß – in unterschiedlicher Ausfertigung: Olaf Bossi weiss um die Unmöglichkeit, im braven Stuttgart Gangsta-Rapper zu sein. Kein Wunder, „wenn in Stuttgart kein Mülleimer brennt, weil man hier den Müll lieber trennt“. René Sydow ist dem klassischen politischen Kabarett am nächsten. Mit ungeheurem Tempo, genauem Timing und scharf formulierten Sätzen wirkt er wie ein einsamer Rufer in der Wüste. „Ihr habt den Dax und Apple, ich habe Brel, Brassens und Loriot“. Annette Postel schließlich ist komisch und charmant, geistvoll und ein Augenschmaus, geprägt von feiner Erotik und einer hervorragenden Stimme.

> Do 26. November 2015 um 20:00 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstarße 12

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos