Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2015
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Torsten Sträter

Der blödelnde Herrenschneider > Torsten Sträter soll mal gesagt haben: „Ich dachte lange, im Buch ‚Homo faber' geht es um schwule Bleistifte." Torsten Sträter war Herrenschneider, Spediteur und hat bei H&M Kleider verkauft. Dann wurde er Slam-Poet. Seine Kernkompetenz ist die Herstellung von Horror- und Kurzgeschichten und kleinen Randbemerkungen voll Witz und Skurrilitäten aus dem Alltag. „Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben“ heißt sein aktuelles Programm, und laut WDR liest er so, wie Bruce Willis aussieht. Sträter kommt bei seinen Auftritten rüber wie ein älter gewordener Jugendlicher – mit großer Gelassenheit. Nicht von ungefähr sieht er sich selbst als „Meister der Kunstpausen". Die Frage, ob er denn nun Comedian oder Kabarettist sei, beantwortet er nicht wirklich. Sein Genre könne man gerne „tiefenentspannte Neurosendeutungslasagne" nennen.

> Fr 16. Oktober 2015 um 20:00 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße 12

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos