Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2015
Musik jazz, Blues

 

Samantha Fish und Laurence Jones

Double Trouble Tour > Samantha Fish aus den USA und der Brite Laurence Jones sind zwei erstaunliche junge Blues-Gitarren-Talente, hier erstmals gemeinsam auf Europatour. Mit 18 hatte Samantha schon ihren eigene Gitarren-Stil entwickelt, den sie dem europäischen Publikum eindrucksvoll schon bei der Blues-Caravan Tour 2011 vorstellen konnte. Dabei folgte sie dem Weg moderner Künstler wie Mike Zito und Tab Benoit und den Helden der 80er wie etwa Stevie Ray Vaughan. „Ich habe mich total in diese Musik verliebt“, sagte sie gegenüber Premier Guitar, „und machte meine Hausaufgaben, indem ich den alten Jungs wie Son House und Skip James zuhörte.“ Der 21jährige Laurence Jones wurde vom britischen Classic Rock Magazine schon mal als „The head boy of the new breed“ belobigt, die BBC verglich sein Gitarrenspiel mit dem des jungen Robin Trower. Auffällig ist die Energie, mit der der Knabe zu Werke geht und die wunderbare Balance zwischen Riffs- und Solo-Spiel. Der Mann lässt absolut keine Lücken – aber klingt selbst in höchst eruptiven Momenten noch auf seinem Instrument höchst entspannt, selbst wenn er dabei beschwörende Blues-Mantras von Leid und Schmerz herunterbetet.

> Mi 28. Oktober 2015 um 20:30 Uhr, Jubez, Karlsruhe, Am Kronenplatz

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos