Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2015
Musik jazz, Blues

 

Puppini Sisters

Die britische Financial Times bezeichnete ihre Musik als “Swing-Punk” und meinte, sie klängen wie die “Andrews Sisters auf LSD”. Das ist nicht so ganz falsch, schließlich war die italienstämmige Namensgeberin Marcella Puppini früher Sängerin einer Punk-Band, Schwester Kate Mullins war in einer Heavy-Metal-Band und die Dritte im Bunde Emma Smith ist Sopranistin. Ihre Konzerte betören Jazzfreunde, nostalgisch angehauchte Musikliebhaber, aber auch Freunde von Entertainment und Glamour gleichermaßen. Die Puppini Sisters schaffen es scheinbar mühelos, jeden Song mit „close harmony“-Gesangslinien und ausgefallenen Arrangements zu erneuern oder wiederzubeleben. Dabei verwebt die Londoner „Jazz Girl Group“ augenzwinkernde Nostalgie mit zeitloser Klasse, evergreene Standards mit modernen Pop-Perlen und frechen britischen Humor mit frischem Charme und perfektem Styling. Nach Karlsruhe kommen die drei Grazien aus London mit ihrer Band als leckeres Geburtstagsbonbon und Abstecher des Zeltivals in den KA300-Pavillon.

> Sa 11. Juli 2015, KA300 Pavillon, Schlosspark Karlsruhe, 20 Uhr, Eintritt frei

Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos