Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2015
Musik jazz, Blues

 

Trümmer

„Vor uns liegt immer noch mehr als hinter uns“ - mit diesem Satz beginnt das erste Album der Hamburger Band Trümmer. Und vor der sympathischen Gruppe liegt wahrscheinlich wirklich noch einiges. Nach einem Festivalsommer auf allen wichtigen Indiebühnen des Landes gelten sie als Hoffnungsträger des deutschsprachigen Rock’n‘Roll. Zwischen Gesellschaftskritik und WG-Party treffen Trümmer in ihren Texten einen urbanen Nerv. Sie sind enttäuscht von Gentrifizierung und fehlgeleiteter Kulturpolitik – aber nicht hoffnungslos. „Klar ist alles Scheiße, aber trotzdem! Lasst es uns angehen, und zwar lustvoll“, sagt Sänger Paul Pötsch. Und deshalb klingt die Musik des Trios ein bisschen punkig, aber eben auch positiv. Ambivalent ist auch der Bandname Trümmer: „das kann etwas Kaputtes sein, es kann aber auch etwas neues draus entstehen“

> So 1. Februar 2015 um 20:30 Uhr im Jubez, Kronenplatz 1, Karlsruhe

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos