Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2015
Musik Querbeet

 

AnnenMayKantereit

An komischen Bandnamen ist die Popwelt ja nicht gerade arm. Wenn man weiß, wie der Name dieses jungen Trios gebildet ist, wirkt er überhaupt nicht mehr so eigenartige, sondern fast schon ein wenig langweilig und schlicht. Der Bandname besteht nämlich aus den Nachnamen der Mitglieder Christopher, Henning und Severin. Keineswegs langweilig und schlicht hingegen ist die Indiemucke der drei, die sich nicht groß um dem Breitengeschmack scheren. Schlagzeug, Gitarre, Bass, Gesang, Klavier, Mundharmonika - das ist das Besteck - und mit ihren Songs auf Deutsch und Englisch, viel Blues und Hennings unverwechselbarer Stimme treffen AnnenMayKantereit den Geschmack ihrer Generation, und jener davor und dahinter. Zum Jahresauklang 2014 waren die drei mit Clueso auf großer Hallentour, nun freuen sie sich wieder Clubkonzerte und den unmittelbaren Kontakt zu Freunden und Hörern.

> Do 29. Januar 2015 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos