Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2014
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

DER TOD

Klappe auf präsentiert

Mein Leben als Tod – Death Comedy zum Totlachen > „Der Volksmund sagt: die Besten sterben immer zu früh. Fühlt man sich da nicht vernachlässigt? Gekränkt, wenn man noch am Leben ist?", fragt der Sensenmann unschuldig seine Zuschauer. Der mehrfach ausgezeichnete Comedian spricht in schwarzer Kutte zu seinem Publikum, , liest aus seinem dunklen Tagebuch vor und singt schaurig schön von seinem Nebenjob als Animateur auf Mallorca und begeistert mit Liedern wie „Ein Stein. Der deinen Namen trägt und auf dem Friedhof steht, den schenk ich Dir heut´Nacht.“
Sterben hatte bisher einen recht negativen Ruf. "Selbst die größten Vegetarier beißen ungern ins Gras." Doch damit ist jetzt Schluss. Denn nun startet der Tod persönlich eine beispiellose Image-Kampagne quer durch die Republik.
Mit Konfetti, Blockflöte und Sense-to-go!. Er will den Zuschauern die Angst nehmen, indem er einen Bund Radieschen hochhält, um zu zeigen, wie harmlos diese von unten aussehen. Wie gesagt: zum Totlachn.
➢ Do.10.April 2014 um 20.30 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Studio, Osterfeldstr. 12, Pforzheim

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos