Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2013
Gastronomie Aktuelle Infos

 

Oberländer Weinstube

Der traditionsreiche Betrieb wurde am 24.9. unter neuer Leitung als Weinstube mit bodenständigerer aber trotzdem moderner und kreativer Küche neu eröffnet. Die Speisekarte wird jahreszeitlich ausgerichtet sein und etwa quartalsweise gewechselt. Der verkleinerte Mittagstisch wird noch durch ein Menü ergänzt. Jörg Hammer, der 1995-98 hier als stellvertretender Küchenchef arbeitete und seine Frau, die er kennen lernte, als sie 1997 -2000 hier ihre Ausbildung machte, betrachten die Übernahme des Restaurants als Herzensangelegenheit. Ihr anderes Lokal, das bereits mit einem "Bib-Gourmand" ausgezeichnete Hammer´s Restaurant, ist auch weiterhin geöffnet. > Akademiestr. 7, 76133 KA, 0721-25066, Di-Sa 12-15 + 18-24 Uhr, Küche 12-14+18-22 Uhr

Weiterführende Links

Weitere Infos