Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2013
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Nostalgie auf zwei Rädern

In den 50er Jahren war nicht nur über den Wolken die Freiheit grenzenlos, auch sich auf zwei Rädern, von einem Motor angetrieben den Wind um die Nase pusten zu lassen, vermittelte ein ganz besonderes Lebensgefühl. Viele Pferdestärken bedurfte es dafür nicht. Mit den Wirtschaftswunderjahren setzte nach dem zweiten Weltkrieg in Deutschland ein regelrechter Rollerboom ein. Marken wie Zündapp Bella, Dürkopp Diana, NSU Lambretta oder Heinkel Roller waren an jeder Ecke zu sehen. Heute git der Roller als kultiger Exot. Mit teilweise mittlerweile überaus raren Modellen entführt das Karlsruher Verkehrsmuseum in Zeiten, als frau noch mit Rock seitlich auf der Sitzbank saß, Elvis mit den Hüften wackelte und der Helm durch eine dunkle Sonnenbrille ersetzt wurde.

> bis 28.02.2014, sonntags 10:00 - 13:00 Uhr, Verkehrsmuseum Karlsruhe, Werderstrasse 63.

Verkehrsmuseum Karlsruhe

Werderstr. 63

76137 Karlsruhe

0721 / 37435

| Infos