Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2012
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Fortschreiten

Der Kunstmarkt habe sich in den vergangenen zehn Jahren sehr verändert, registriert Dirk Supper, so dass für seine Galerie die Zeit zum "Fortschreiten" gekommen sei. Fort von der Karlsruher Randlage, die von den Kunstfreunden angesichts der stark gewachsenen Galerienlandschaft in der Fächerstadt heute eher gemieden wird, hin nach Baden-Baden, wo man in der Nähe von Kunsthalle, Museum Burda und Kunstverein im Alten Dampfbad als Kunsthändler im lauffähigen Abstand zentral und gleichzeitig ziemlich konkurrenzlos ist - und dies bei einer potentiell recht großen Käuferschaft. Seine betreuten Künstler, zu denen nicht wenige Absolventen der Karlsruher Hochschule wie Katharina Meister, Andreas Lau oder Dag Seemann zählen, nimmt Supper an den neuen Ort mit, letztmals bündelt er sie in der Karlsruher Bahnhofsnähe zu einem Strauß.

> 8.5. bis 2.6., (Vernissage 5.5., 18.30 – 20.30 Uhr), Galerie Supper, Ebertstraße 14, Karlsruhe, Mi bis Fr 14-19 Uhr, Sa 12-16 Uhr

Weiterführende Links

Weitere Infos