Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2012
Verschiedenes Filme

 

Der Diktator

Was kaum einer weiß, der irakische Diktator Saddam Hussein hat sich in seiner Freizeit als Schriftsteller betätigt. Auf Motiven seines Schundromans „Zabibah und der König“ basiert der neue Film von Sacha Baron Cohen („Borat“, „Brüno“) , diesmal spielt er einen vollbärtigen, sonnenbebrillten arabischen Despoten, der nach New York kommt, um vor der Vollversammlung der UNO wortreich die Weltöffentlichkeit über sein Atomprogramm und seine Tyrannei zu täuschen. Doch bevor es dazu kommt, wird er entführt und durch einen Ziegenhirten ersetzt. Die Besitzerin eines veganen Öko-Ladens bietet dem Diktator, der hilflos durch New York irrt, Asyl an. Doch der lässt sich auch durch Menschenfreundlichkeit nicht beirren.

Kinostart: 17.5.