Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2012
Musik Querbeet

 

Die Apokalyptischen Reiter

> Fr., 11.5., 20 Uhr, Substage, Karlsruhe, Durlacher Allee 62

Das Größte vom Besten > Die Apokalyptischen Reiter versprechen „The Greatest Of The Best“. Aber wenn schon die britische Presse befindet, die Herren seien der am kriminellsten unterschätzte Act Deutschlands, dann muss ja was dran sein. 1995 begann es in Weimar: aus Metal, Folk, Classic-Rock brauten sie mit Einflüssen spanischer, arabischer, skandinavischer und altdeutscher Musik ihre eigene Weltmusik. Seitdem reiten sie europaweit hinaus, um ihre provokante Musik unters Volk zu bringen, 600 Auftritte haben sie absolviert und nicht nur die Briten, sondern auch die Russen begeistert: „Es war ein Spektakel der Weltklasse, einer der denkwürdigsten und markantesten Konzerte in der Geschichte von St. Petersburg.“ Die Russen wussten schon länger, dass die Band was Besonderes ist: Haben sie doch schon mal eine Tour durch Russland und die Ukraine im Zug statt im Tourbus absolviert.

Weiterführende Links

Weitere Infos