Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2012
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Erst Ehring, dann Duo

> Do., 3.5., 20 Uhr, Runder Saal im Kurhaus Baden-Baden, Kaiserallee 1, Baden-Baden

Seit drei Jahren gehört der Duisburger Kabarettist Christian Ehring zum festen Team der Satiresendung „heute show“ im ZDF. Dass der 40-jährige auch abseits der Mattscheibe zu glänzen vermag und dass er sein auf Kleinkunstbühnen erlerntes Handwerkszeug noch lange nicht vergessen hat, stellt er als Solokünstler immer wieder unter Beweis. In seinem aktuellen Programm „Anchorman – ein Nachrichtensprecher sieht rot“ transferiert Multitalent Ehring den Fernsehwahnsinn in den Theatersaal. Als schräger Nachrichtensprecher zieht Ehring dabei sämtliche Register seines kabarettistischen Könnens, schreckt weder vor Kalauern noch vor politischen Satiren zurück und überzeugt einmal mehr als witziger Schauspieler. Unterstützt wird Ehring in der Kurstadt von Duo Wiebke Eymess und Friedolin Müller alias „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ mit ihrem sinnlichen Humorcocktail „MitternachtSpaghetti“, welcher erst kürzlich mit dem Komikpreis „Passauer Scharfrichterbeil“ ausgezeichnet wurde.