Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Warum bin ich noch hier´

> Fr 14., Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße 12 , 20:30 Uhr

Nach eigenen Angaben ist Käthe Lachmann die einzige Person der Welt, die die Nasengitarre beherrscht. Die gebürtige Reutlinger Kabarettistin, vielen noch aus der Sendung „Olli, Tiere, Sensationen“ bekannt, präsentiert jetzt ihr neues Programm „Ich bin nur noch hier, weil Du auf mir liegst“. Darin reitet Lachmann in sattem Galopp durch den alltäglichen Wahnsinn. Mit ihren vielen verschiedenen Gesichtern stellt die Kabarettistin Fragen, die wir uns sonst nur selbst stellen: Gibt es unkontrolliert biologischen Anbau und wenn ja, geht's dabei sehr chaotisch zu´ Und: Warum malen sich manche Frauen die Augenbrauen soweit oben hin, dass sie immer erstaunt aussehen´ „Tanzen, Dialekte imitieren und gespielte Naivität auf tantenhafte Weise ins Absurde kippen lassen, das sind die theatralen Mittel dieser mädchenhaften Bühnenfigur, die es faustdick hinter den Ohren hat ...“, so die Erlanger Nachrichten.

Weiterführende Links

Weitere Infos