Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2011
Musik Querbeet

 

Meister der Magie

> Do 29.9., 20 Uhr, Malersaal, Kulturhaus Osterfeld, Osterfeldstraße 12, Pforzheim

Unbekannt aus Funk und Fernsehen – so bewirbt der schauspielernde Zauberkünstler Helge Thun seine Live-Auftritte. Ein bisschen schwingt dabei auch das Understatement mit, immerhin moderierte der 40-jährige bereits einige Showformate im Fernsehen. Erfolgreicher ist der gebürtige Kieler allerdings als Magier. Als deutscher Meister und Weltmeisterschaftsdritter in der Kategorie der Kartentricks sowie als nationaler Titelträger bei der Tischzauberei stellte er bei großen Wettkämpfen seine schier unglaubliche Fingerfertigkeit unter Beweis. Thun vermischt Kabarett und Zauberei und hat sich mittlerweile selbst zu einer eigenen Marke entwickelt.

Weiterführende Links

Weitere Infos