Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2011
Musik Querbeet

 

Multitalent

> Sa., 19.3., 20.30 Uhr, Cellarium, Knittlingen, Störrmühle

Mit „Inside” begann die Karriere von Ray Wilson. Mit diesem Song landete seine damalige Band Stiltskin einen Nummer Eins Hit. Der nächste große Hit für Ray Wilson war sein Einstieg bei Genesis als Nachfolger von Phil Collins – leider nur für ein Album („Calling All Stations“). Danach war Wilson unter anderem mit M.M. Westernhagen, den Scorpions, SAGA und Supertramp-Sänger Roger Hogdson auf Tour. Jetzt kommt der Sänger mit Band und einem Genesis-Programm auf Clubtour. Seine variable Stimme ermöglicht ihm außerdem überzeugende eigene Interpretationen sowohl von Peter Gabriel-Songs als auch Phil Collins Hits, und seine eigenen Songs will und soll Ray Wilson auch nicht verstecken, denn auch die haben berührende melancholische Qualitäten.


Weiterführende Links

Weitere Infos