Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2011
Musik Querbeet

 

Akustisch-Alternativ

> Fr., 4.3., 22 Uhr, Crazy Kong, Karlsruhe, Liststraße 24 (Am Westbahnhof)

Ein Doppelkonzert bringt Andreas Kümmert und Fantareis zusammen. Kümmert selbst sagt über seine Musik: „Ich setze mich hauptsächlich mit persönlichen Emotions-Strukturen auseinander, versuche sie metaphorisch zu umschreiben, den Funken an Hoffnung verspürend, es könnte sich der ein oder andere darin wieder finden“. Ganz anders klingen die Punk-Rock’n Roller von Fantareis. Sie nennen als Einflüsse Ramones, Motörhead, Funny van Dannen, Sex Pistols, Joint Venture, Hans Söllner, Fehlfarben, Vader Abraham und die Schlümpfe, Goethe, Ingrid Steeger, Sigmund Frust.... und viele mehr. Eine Auflistung, die vielleicht Sigmund Freud mal analysieren sollte´