Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2010
Verschiedenes Filme

 

R.E.D. - Älter, härter, besser

Mit Drehbüchern für den „Tatort“ hat die Karriere von Robert Schwentke angefangen. Dann drehte er zwei sehr unterschiedliche Filme in Deutschland, „Tatoo“ und „Eierdiebe“, ehe ihn Hollywood holte, und jetzt hat er doch tatsächlich bereits seine dritten US-Produktion vorgelegt mit einer Starbesetzung sondergleichen. Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich und Helen Mirren spielen CIA-Agenten im Ruhestand, denen ihr ehemaliger Arbeitgeber ein Killerkommando auf den Hals schickt, weil ihr Insiderwissen ihm schaden könnte. Doch die älteren Herrschaften wissen sich zu wehren, schließlich steht R.E.D. für Retired Extremely Dangerous. Das Ergebnis ist eine laute Actionkomödie mit Hollywoodveteranen, die dem Affen Zucker geben.
Kinostart: 28.10.

Orly