Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2010
Verschiedenes Meldungen

 

Rüdiger Nehberg


Extreme Abenteurer gibt es viele, doch nur wenige haben nebenbei in ihrem Leben und durch Aktionen so viel Positives bewirkt wie Rüdiger Nehberg. Viele kennen ihn nur als scheinbar Verrückten, der mit minimalen Hilfsmitteln in der Wildnis überlebt. Doch in den letzten Jahren erzielte er vor allem mit seinem Großprojekt „Karawane der Hoffnung“, dem unkonventionellen Kampf gegen die weibliche Genitalverstümmelung in Afrika, zunehmende Erfolge. Nicht wie andere westliche Politiker, sondern in Zusammenarbeit mit islamischen Partnern, sind erste Zeichen eines Bewusstseinswandels in den betroffenen Regionen erkennbar. Daher zeigt Nehberg in seiner Live-Diashow „Querschnitt durch ein aufregendes Leben“ nicht nur seine früheren Abenteuer sondern auch aktuelle Aktionen. Da dies wohl seine letzte Tournee sein wird ist es die letzte Gelegenheit, ihn zu sehen.

> 10.11. Stephanssaal, Ständehausstr. 4, Karlsruhe

> 11.11. Kulturhalle Remchingen, je 20 Uhr