Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2010
Musik Querbeet

 

Herbie Hancock

Lebende Jazz-Legende

Lebende Legende in Jazz > Wollte man eine Liste der bedeutendsten lebenden Jazzmusiker erstellen, der amerikanische Pianist Herbie Hancock wäre sicherlich ganz oben mit dabei. Wollte man eine Liste der interessantesten und spannendsten lebenden und bedeutenden Jazzmusiker erstellen, er würde sie vermutlich anführen, denn der Mann der einst bei Miles Davis seine Karriere begann ist auf den verschiedensten Schienen unterwegs und hat überall Bahnbrechendes geleistet. Wie sein früherer Mentor ist er ein Musiker am Puls der Zeit, der sich auf Lorbeeren nicht ausruht, sondern immer wieder neue Entwicklungen aufgreift und konzise auf den Punkt bringt. Dass er mittlerweile 70 Jahre alt geworden ist, mag man überhaupt nicht glauben.
> Mi 17.11., 20 Uhr, Festspielhaus Baden-Baden

Weiterführende Links

Weitere Infos