Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2010
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Martin Wangler

Dem Wilderer auf der Spur

> Sa 27. 2010, Schloss Ettlingen , Epernaysaal, um 20 Uhr


Eigentlich kennt man Martin Wangler aus der Fernsehserie ‚Die Fallers’. Zumindest wenn man die denn guckt. An diesem Abend aber setzt sich der Schauspieler und Gewinner des Baden-Württembergischen Kleinkunstpreises 2009 musik-kabarettistisch mit dem Thema „Wilderei“ humorvoll auseinande. Wie schon seine Vorfahren und Vorfahrinnen, in deren Fußstapfen er durch das Dickicht streicht, in bester Gesellschaft mit den bekannten Wilddieben Süddeutschlands. Der boarische Hiasl, Georg Jennerwein und Bruno Braunbär sind seine Vorbilder. So sucht er, uralter, spitzbübischer Tradition folgend, „seine“ Gast-, Wirts- und Pfarrhäuser auf und versorgt diese mit frischem Wildfleisch, mit Liedern und Geschichten aus den germanisch finsteren Wäldern und legt sich mit der Obrigkeit an.


Verlosung: Wir verlosen 3 mal 2 Karten. Postkarte an Klappe auf, Stichwort „Wildschwein“. Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe. Einsendeschluss: 6.11.10. Viel Glück!


Weiterführende Links

Weitere Infos