Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2010
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Leo Bassi

> Do 15., Kulturhaus Osterfeld, Osterfeldstraße 12, Pforzheim, 20 Uhr

Der Clown und „Anarcho-Humorist“ Bassi zeigt seinem Publikum den Weg nach „Utopia“ – so der Name seines Programms. In einfacher englischer Sprache nimmt er die Zuschauer mit auf eine Reise voller Überraschungen, Satire, Komik und Zirkuskunst. Mit den Mitteln des Theaters demonstriert er dabei die Mechanismen der Macht, des Terrors und der Angst. Wenn er auf der Bühne Cola-Dosen schüttelt und dann ein Loch hineinbohrt, ergibt das zunächst einmal eine Sauerei. Bassi macht daraus eine Demonstration, wie Terror funktioniert. „Mein Beruf ist, über die Mächtigen zu lachen, über diese Ignoranten, die uns in ihren Händen halten“, so der‚ gefährlichste Clown der Welt’. ie

Weiterführende Links

Weitere Infos