Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2010
Musik Querbeet

 

Kieran Goss

> Mo., 19.4., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe, Am Kronenplatz

Klein aber zäh ist Kieran Goss. Kieran Goss ist sein eigener Plattenboss, Manager und Imageberater. Sein Image ist die Musik und sonst nichts. Die hat ihm auf der heimischen grünen Insel (er ist in Belfast aufgewachsen) immerhin schon den Status eines Megasellers beschert. Wer ihn möglicherweise nach vergangenen Balladengroßtaten in die Schublade „Schnulzenheini“ abheften wollte, der irrt – zumindest teilweise. Nah ans Wasser gebautes hat er nach wie vor drauf, allerdings vermeidet er immer gerade knapp die Standardformel, was einige seiner Songs bei mehrmaligem Hören wachsen lässt. Angerocktes, Angefolktes, Country-Angehauchtes, das ist seine sympathisch präsentierte Mischung. Insbesondere die Akustik-Trio Variante mit Gary Hughes am Kontrabass und Ann Kinsella mit ihren „harmony vocals“ verbindet die Dynamik und Kraft einer Band mit der Intimität eines Soloauftritts.

Weiterführende Links

Weitere Infos