Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2009
Musik Querbeet

 

Popa Chubby

> So, 18. 10., Fabrik Bruchsal, Kinzigstr. 5, 19 Uhr

Popa - Sound >Popa Chubby ist eine Wucht, in jeder Hinsicht. Der 1960 in der Bronx geborene Gitarrist nahm mit 16 zum ersten Mal eine Gitarre in die Hand. Inspiriert von Idolen wie Wilson Pickett absolvierte er seine Lehr- und Wanderjahre in zahlreichen Bands, bis er 1990 seine eigene Combo gründete. Ihm eilte der Ruf voraus, seine Covers seien oft besser als die Originale. Doch abgenabelt von seinem alten Bronx-Dasein, zeigt Popa Chubby jetzt, was er wirklich drauf hat: eine Show hauptsächlich gefüllt mit eigenen Songs, die seine Entwicklung vom reinen Blues zum heute typischen und einzigartigen POPA-Sound zeigen. Hartes, lautes Gitarrenspiel erzeugt eine adrenalinbefeuerte musikalische Synthese, die die Blues-Wurzeln immer hören lässt, aber moderne Einflüsse von Rock, Rap und Hip Hop spielend integriert. Poppa Chubbys aktuelle CD „Vicious Country” wiederum ist stark beeinflusst von Country-Musik und Rockabilly..