Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2009
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Wacker trifft...

Aus der Not geboren (der komedy-kabarett-Kollege Erik Rastetter ist für die vorgesehenen Termine verhindert) probieren Martin Wacker und das Sandkorn-Theater im September ein neues Format. Mit „Wacker trifft…“ kann der vielseitige Journalist und Kabarettist Martin Wacker mal wieder tun und lassen, wozu er gerade lustig ist. Ohne das Korsett eines festen Programms öffnet der Donald-Duck- und Laurel & Hardy-Fan zunächst an drei Abenden im Sandkorn und im Gewölbekeller des Durlacher Rathauses seine bunte Wundertüte, aus der zunächst am 19. gemeinsam mit dem früheren Radio-Kollegen und heutigen Klappe-Auf-Mitarbeiter Thomas Zimmer Lustigstes und Katastrophales aus der Welt des Rundfunks herauskullert, ehe sich Wacker gemeinsam mit dem Hamburger Pianisten Michael Postweiler an zwei Abenden vor allem auf kabarettistische Chansons kapriziert.

> Sa 19. und 26.9., Sandkorn-Fabriktheater, Karlsruhe, Kaiserallee 11, jeweils 20.15 Uhr, So 27.9., Gewölbekeller Rathaus Durlach