Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2009
Verschiedenes Meldungen

 

Madagaskar

Erst durch die Loslösung vom Erdteil Afrika nahm Madagaskar als Insel seine einzigartige Entwicklung, die zu einer höchst speziellen Flora und Fauna führte, die über zahlreiche Pflanzen- und Tiergruppen verfügt, die es sonst nirgendwo auf der Erde gibt. Doch diese Einzigartigkeit ist bedroht, nur noch rund ein Zehntel Madagaskars ist naturnah erhalten. Zahlreiche nur hier lebende Tiere sind vom Aussterben bedroht. Die Karlsruher Ausstellung holt Natur und Kultur der Insel ins Bewusstsein. Nie zuvor wurde die Insel mit einer solch großen Schau in Deutschland vorgestellt, wobei die Ausstellung als Besonderheit auch lebende, tierische Madagaskar-Bewohner zeigt.

> 11.6.-10.1., Staatliches Museum für Naturkunde, Karlsruhe, Friedrichsplatz , Di-Fr 9.30-17 Uhr, Sa+So 10-18 Uhr

Weiterführende Links

Weitere Infos