Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2009
Verschiedenes Filme

 

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Benjamin Button wird zu Beginn des 20. Jahrhunderts mit dem Aussehen und dem Körper eines 80jährigen geboren. Er wird gleich in ein Altenpflegeheim gesteckt, wo er rückwärts zu altern beginnt, das heißt, er wird jünger. Er lernt die Ballerina Daisy kennen, die beiden verlieben sich, aber irgendwann müssen sie der Tatsache ins Auge blicken, dass Daisy immer älter und Benjamin immer jünger wird. Diese Liebe hat keine Zukunft. Ausgehend von einer Novelle von Francis Scott Fitzgerald hat David Fincher einen grandiosen Bilderbogen geschaffen, in dem Brad Pitt dank grandioser Maske alle möglichen Lebensstadien durchläuft. Auch Cate Blanchett als Daisy darf schon mal vorschnuppern, wie sie im Alter wohl aussieht.

> Kinostart: 29.1.